2024: Elektrisch nach Schweden 2.0 – Expertenmodus

März 2024 – was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!

Nach Abschluss meiner 1. Tour zog ich ein Fazit und beantwortete die Frage
„würde ich das wieder machen?“ mit einem klaren NEIN!

Aber nun, Anfang März 2024, ist schon wieder alles in trockenen Tüchern:
Urlaub genehmigt, Häuschen und Schiffspassage für die Rückfahrt gebucht, Route sowieso klar! Ziel:

Westküste Schweden

Aber einen entscheidenden Unterschied gibt´s doch. Ich werde nicht alleine sein beim Ladesäulen suchen. Ich habe meine Kusine Assi überredet, mitzufahren. Ok, das war schnell erledigt, denn Assi ist genauso „Svenska i Hjärta“ wie ich und das Schweden-Gen haben wir gemeinsam und daher dauerte das Überreden ca. 10 Sekunden!

Geplant ist die Anreise ohne Fährpassagen an die schwedische Westküste. Wir werden den kleinen Belt, den großen Belt und den Öresund über die jeweiligen Brücken überqueren. Unser kleines Häuschen liegt auf der Insel Tjörn, nördlich von Göteburg und dient 1 Woche als Basislager für unsere Touren.

Die Apps, die man in Schweden benötigt und die mir Gunnar letztes Jahr ans Herz gelegt hat, habe ich alle noch auf dem Handy. Mit meinem Auto habe ich mittlerweile rund 25.000 elektrische km zurückgelegt, was soll also dieses Jahr passieren?

Print Friendly, PDF & Email